Musikalischer Leiter

Zweimaliger Akkordeon Europameister Philippe Mascot ist neuer Dirigent des Akkordeon-Orchesters Siegerland

Im Januar 2020 konnte das Orchester Philippe Mascot derart begeistern, dass er gerne die musikalische Leitung übernahm.
In seinem Heimatland Frankreich absolvierte er das Nationale Musikkonservatorium mit Auszeichnung.
Auf dem Akkordeon hat er sich im Anschluss einen Namen gemacht, nicht zuletzt durch seine zwei Europameistertitel.
Als ehemaliger Militärmusiker in Berlin, mit seinem zweiten Instrument dem Saxophon, zog es ihn später in den hohen Norden. In der Region ist er musikalisch Interessierten durchaus bekannt. Er leitete verschiedene Blasorchester und ist Chorleiter des Seemannschors der Marinekameradschaft Siegerland.
Mit dem Dirigat des Akkordeon-Orchester Siegerland, kann er nun wieder seiner wahren Leidenschaft dem Akkordeon nachkommen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren